The Voice of Souls

Frühlingsvorfreuden

Ja, es ist wieder soweit.
Der Frühling beginnt, beziehungsweise hat begonnen, zumindest der meteorologische (am 1. März, der Kalendarische beginnt dann am 20.) Wie ich mich freue. Endlich lacht wieder die Sonne und ich strahl gleich wieder mit ihr um die Wette.
An sich hab ich ja nichts gegen den Winter, aber ich mag die warmen Monate doch lieber-besonders März bis Juli.
Und es macht einfach mega gute Laune, das Gesicht den sanft-wärmenden Strahlen der wieder an Kraft zunehmenden Sonne entgegen zu halten.
Da lässt sich doch sicher was nettes zu schreiben.


Frühlingserwachen

Zarte Knospen
Recken sich gen Himmel
Strecken ihre Blätter aus
Erwachen aus dem Winterschlaf

Die Sonne steht
Hoch oben am Himmel
Schickt uns ihre sanften Strahlen herab
Gewinnt wieder an ihrer alten Kraft

Der Winter
Die Kälte und der Wind
Machen sich nun zum Aufbruch bereit
-sagen uns auf Wiedersehen
und bis dann

Die Natur
Gewinnt an neuem Leben
Vögel zwitschern
Blumen blühen
Bäche plätschern

Um uns herum
Blüht alles auf
Der Frühling ist da
-begrüßen wir ihn doch
Mit einem lauten "Hurra"


(C) T2T

6.3.15 20:21

Letzte Einträge: Pro 'n' Contra, Sonnenfinsternis, Die ewige Suche?, ♥-Zitat, Frühsommerliche Gefühle..., Wo Worte selten...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL